SUCHE

TOPNEWS

Neue Produktlinie Kirschblüten

Unsere neue Produktlinie Kirschblüten ist fertig!
Weiterlesen... >>

Neue Produktlinie Balancesana® mit Lavendel

Unsere neue Produktlinie Balancesana® mit Lavendel ist fertig!
Weiterlesen... >>

Kokoderma Cosmetics

Unsere Produkte vereinen Natürlichkeit, Ganzheitlichkeit und gute Verträglichkeit.

Ich bin selbst hoch empfindlich auf viele Zusatzstoffe – und fand heraus, dass es natürliche Komponenten gibt, die bei gewissen Hautproblemen sicher und schnell helfen, ohne dabei einen chemisch-pharmazeutischen Cocktail zu verwenden. Meine erste Salbe rührte ich vor vielen Jahren für meine unter Venenproblemen leidende Mutter an, später auch für Bekannte und für den Bundesverband für Neurodermitiker und Psoriasis-Erkrankte. 

In der Kosmetikabteilung unseres Wellnesshotel Auerhahn am Schluchsee häuften sich damals Vorfälle mit starken allergischen Reaktionen auf die Produkte unserer Vertragspartner. Das wollten wir nicht länger unseren Gästen zumuten – und begannen mit der Herstellung eigener Produkte. Es war uns von Anfang an bewusst, dass keine Wirkstoffe ohne Zusatzstoffe auskommen, wenn eine gewisse Haltbarkeit erreicht werden soll, aber eben nur so viele wie nötig.
Die fertig entwickelten Rezepturen senden wir stets an einen vereidigten Sachverständigen, um die INCI Liste gesetzeskonform zu erstellen. Ebenso sind Unbedenklichkeitsbescheinigungen in Bezug auf die Herstellung und ein Chargennachweis der verwendeten Rohstoffe Pflicht für uns.  

Inzwischen haben wir mehrere Produktlinien entwickelt und verwenden bevorzugt regionale Rohstoffe. Unsere Gäste und Kunden sind begeistert und wir freuen uns, dass wir Produkte anbieten können, welche natürlich und gut verträglich sind. Einfach zum Wohlfühlen!

Ferdinand Thoma